Sponsorenlauf 2016

Im Juni 2016, wenige Wochen vor unserer 50-Jahr-Feier, veranstalten wir zum 3. Mal nach 2010 und 2013 unseren schulischen Sponsorenlauf. Die sehr guten Erfahrungen der vorgegangenen Male ermutigen uns, dieses Projekt von Neuem durchzuführen.

Dabei war uns sehr wichtig, dass der Erlös komplett anderen Organisationen, die notleidende Menschen unterstützen, zu Gute kommt. Die Wahl fiel in diesem Jahr auf die Organisation „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e. V.“ und ein Projekt von World Vision in Jordanien. In diesem Projekt werden geflüchtete Kinder aus Syrien unterstützt und ihnen der Besuch der Schule ermöglicht.

Der Erlös von fast 13.000 Euro wurde zu gleichen Teilen diesen beiden Projekten zugeführt. Der Dank dafür war sehr, sehr groß und unsere Schülerinnen und Schüler mächtig stolz auf das Erreichte!

Lesen Sie dazu den Artikel der Taunuszeitung:
http://www.taunus-zeitung.de/lokales/hochtaunus/vordertaunus/Jede-Laufrunde-zahlt-sich-aus;art48711,2099234