Schulwegeplan

Schulwegeplan Dornbachschule Oberstedten

Die Stadt Oberursel erstellt und überarbeitet die Schulwegepläne für die Grundschulen in Oberursel regelmäßig. Nachfolgender Link verbindet Sie mit der entsprechenden Seite:

Download Schulwegplan Dornbachschule

Die auf dem Schulwegeplan markierten Schulwege sind Empfehlungen. Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kind den Schulweg bzw. laufen Sie diesen mit Ihrem Kind ab. Auf dem Plan sind „Sicherheitsinseln“ eingezeichnet, die von den Kindern bei Bedarf genutzt werden können.

Es empfiehlt sich, dass die Kinder, da wo möglich, Laufgemeinschaften bilden. Achten Sie bitte gerade in der dunkeln Jahreszeit auf helle, reflektierende Kleidung. Wir empfehlen besonders unseren jüngsten Schülerinnen und Schülern sehr das Tragen der ausgegebenen Warnwesten!

Bitte bringen Sie Ihr Kind nur im Not- und Ausnahmefall mit dem Auto zur Schule! Dies entspannt die Verkehrssituation vor der Schule sehr und trägt zur Sicherheit der Kinder vor der Schule bei!

Bitte beachten Sie auch die von der Schulkonferenz beschlossenen Hinweise:
Download mit Fahrrad zur Schule

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern alle Zeit einen sicheren und guten Schulweg!